Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLieneweg, Sascha; Heyden, Maximilian von
TitelREBOUND - ein Schulentwicklungsprogramm zur Förderung von Schülergesundheit.
QuelleIn: Lehren & lernen, 46 (2020) 10, S. 12-15Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterKompetenz; Achtsamkeit; Risikoverhalten; Selbstverantwortung; Schulentwicklung; Schüler; Gesundheitsförderung
AbstractREBOUND ist ein praxiserprobtes und evaluiertes Lebens- und Risikokompetenzprogramm für Jugendliche und junge Erwachsene ab 14 Jahren, das gegenwärtig in elf Bundesländern und in Luxemburg umgesetzt wird. Am Beispiel des Umgangs mit Alkohol und anderen Drogen werden Jugendliche zur Entwicklung wichtiger Sozial­ und Selbstkompetenzen angeregt und an ein Leben in Achtsamkeit und Verantwortung herangeführt. Das von weitergebildeten Fachkräften begleitete Programm trägt nachweislich zu einem geringeren Risikoverhalten bei und unterstützt bei der erfolgreichen Bewältigung der beim Übergang ins Erwachsenenalter gestellten Entwicklungsaufgaben.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: