Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelGute Kita - zwischen Anspruch und Wirklichkeit.
QuelleIn: Jugendhilfe, 58 (2020) 5, S. 405-476Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-5940
SchlagwörterKindertagesbetreuung; Kindertagesstätte; Anspruch; Qualität; Themenheft
AbstractInhalt: Spiess, C. Katharina; Gambaro, Ludovica; Koebe, Josefine: Eine Bewertung des "Gute-Kita-Gesetz" aus der Perspektive der Familien- und Bildungsökonomie. - Nentwig-Gesemann, Iris: Kita-Qualität aus Kindersicht - mit Kindern Qualität entwickeln. - Viernickel, Susanne: Kindliches Wohlbefinden und strukturelle Qualitätsmerkmale in der Kita. - Durand, Judith; Schelle, Regine: Qualität in der Kita messen? - Knauer, Raingard: Demokratische Partizipation in der Kita. - König, Anke: Die Crux mit der Bildung in der Kindertagesbetreuung. - Barbaric, Josefine: Prävention ist eine Frage der eigenen Haltung - Aufklärung gegen sexualisierte Gewalt and Kindern muss dort verpflichtend installiert werden, wo Kinder betreut werden. - Reichert-Garschhammer, Eva: Digitale Bildung und Transformation in der Kita. - Schneider, Helga: Zur Akademisierung des Fachpersonals im Feld der Kinderbildung, -erziehung und -betreuung. - Schoyerer, Gabriel: Professionalisierung in der Kindheitspädagogik. - Schoyerer, Gabriel: Was macht das Ausland besser?
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Jugendhilfe" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: