Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGörtler, Michael
TitelSozialpädagogische Zeitkompetenz?
Eine Reflexion zur Theorie und Bedeutung für die Praxis.
QuelleIn: Unsere Jugend, 72 (2020) 10, S. 410-416Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-5258
DOI10.2378/uj2020.art65d
SchlagwörterKompetenz; Sozialpädagogik; Zeit; Professionalität
AbstractZeit kann in Theorie und Praxis als Ressource sozialpädagogischen Handelns gelten. Wie Untersuchungen und Erfahrungsberichte von Fachkräften zeigen, ist der Alltag in sozialen Berufen von zeitlichen Herausforderungen geprägt. Daher spielt sozialpädagogische Zeitkompetenz eine wichtige Rolle und soll in diesem Beitrag theoretisch und in ihrer Bedeutung für die Praxis reflektiert werden.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unsere Jugend" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: