Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFantini, Christoph
TitelLizenz zum Daddeln?
QuelleIn: Grundschule, 52 (2020) 5, S. 56-57Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterGeschlechterrolle; Fernunterricht; Soziales Lernen; Geschlechterrolle; Pandemie; Schulschließung; Soziales Lernen; COVID-19; Pandemie; Fernunterricht; COVID-19
AbstractDie coronabedingten Schulschließungen scheinen unterschiedliche Auswirkungen auf Jungen und Mädchen im Grundschulalter gehabt zu haben. Das Projekt "rent a teacherman" der Universität Bremen hat verschiedene geschlechterspezifische Effekte beobachtet - von auffällig vielen Jungen in der Notbetreuung bis hin zu übermäßigem Konsum von Computerspielen.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: