Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Fantini, Christoph |
---|---|
Titel | Lizenz zum Daddeln? |
Quelle | In: Grundschule, 52 (2020) 5, S. 56-57Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Geschlechterrolle; Schulschließung; Soziales Lernen; COVID-19; Pandemie; Fernunterricht |
Abstract | Die coronabedingten Schulschließungen scheinen unterschiedliche Auswirkungen auf Jungen und Mädchen im Grundschulalter gehabt zu haben. Das Projekt "rent a teacherman" der Universität Bremen hat verschiedene geschlechterspezifische Effekte beobachtet - von auffällig vielen Jungen in der Notbetreuung bis hin zu übermäßigem Konsum von Computerspielen. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2021/2 |