Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ballast, Jacqueline |
---|---|
Titel | Komplexe Sprachsituationen geplant aufbrechen. |
Quelle | In: Grundschule, 52 (2020) 5, S. 12-15Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Deutschunterricht; Sprache; Unterrichtsvorbereitung; Sprachförderung; Unterrichtsvorbereitung; Deutschunterricht; Sprache; Sprachförderung |
Abstract | Kinder finden sich im Alltag oftmals in Situationen wieder, die vielfältige Anforderungen an sie stellen und in denen sprachlicher Handlungsbedarf besteht. Integrativ geplante Unterrichtsreihen im Deutschunterricht können ihnen helfen, diese Situationen zu bewältigen. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2021/2 |