Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enXiang Tou, Nien; Hwa Kee, Ying; Teck Koh, Koon; Camiré, Martin; Chow, Jia Yi
TitelSingapore teachers' attitudes towards the use of information and communication technologies in physical education.
Gefälligkeitsübersetzung: Einstellung der Lehrer in Singapur zum Einsatz von Informations- und Kommunikationstechnologien im Sportunterricht.
QuelleIn: European physical education review, 26 (2020) 2, S. 481-494Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1356-336X; 1741-2749
DOI10.1177/1356336X19869734
SchlagwörterErfahrung; Fragebogen; Einstellung (Psy); Kommunikation; Einstellungsmessung; Erfahrung; Kommunikation; Lehrer; Lernen; Singapur; Sport; Technologie; Lehrerverhalten; Sportunterricht; Fragebogen; Lehren; Einstellungsmessung; Informationsübertragung; Informationsvermittlung; Lehrer; Lehrerverhalten; Lernen; Lehren; Informationsübertragung; Technologie; Sport; Sportunterricht; Altersabhängigkeit; Geschlechtsspezifik; Informationsvermittlung; Singapur
AbstractThe purpose of the present study was to examine and compare Singaporean physical education teachers' attitudes towards information and communication technologies in physical education across different demographic groups that included gender, age, teaching experience, and school level. A total of 422 Singaporean full-time physical education teachers (mean age = 38.47 years, standard deviation = 8.31) completed the Physical Education Teachers' Subjective Theories Questionnaire to assess their perspectives towards the integration of information and communication technologies into physical education teaching practice. Mann-Whitney U and Kruskal-Wallis H tests were conducted to examine the differences in participants' attitudes across different demographic groups. Results revealed that attitudes towards information and communication technologies significantly differed between teachers of different gender, age, and teaching experience. However, no significant difference was found in attitudes towards information and communication technologies among teachers of different school levels. The findings of this study can inform policy-makers and stakeholders with an interest in promoting the integration of information and communication technologies in physical education. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "European physical education review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: