Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wetekam, Burkhard |
---|---|
Titel | Corona extra: Wie gelingt Unterricht mit Teilgruppen? Unterrichten zwischen Präsenz- und Distanzlernen. |
Quelle | In: Praxis Deutschunterricht, 75 (2020) 4, S. 4-5Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2628-5363 |
Schlagwörter | Lernprozess; Didaktik; Lerngruppe; Unterrichtsinhalt; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsplanung; Deutschunterricht; Räumliche Distanz; Pandemie; Präsenzphase; Deutschland |
Abstract | Es werden zwei Unterrichtsschemata vorgestellt, wie unter den Bedingungen der Corona-Pandemie Unterricht mit geteilten Lerngruppen geplant und organisiert werden kann. Ausgangspunkt ist, dass zwischen Präsenzunterricht und Heimarbeit tage- oder wochenweise abgewechselt wird. Von daher wird geschildert, wie kontinuierliche Lernprozesse möglich sind und für welche Inhalte diese Organisation geeignet ist (teilw. übernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2021/1 |