Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWetekam, Burkhard
TitelCorona extra: Wie gelingt Unterricht mit Teilgruppen?
Unterrichten zwischen Präsenz- und Distanzlernen.
QuelleIn: Praxis Deutschunterricht, 75 (2020) 4, S. 4-5Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2628-5363
SchlagwörterLernprozess; Didaktik; Lerngruppe; Unterrichtsinhalt; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsplanung; Deutschunterricht; Räumliche Distanz; Pandemie; Präsenzphase; Deutschland
AbstractEs werden zwei Unterrichtsschemata vorgestellt, wie unter den Bedingungen der Corona-Pandemie Unterricht mit geteilten Lerngruppen geplant und organisiert werden kann. Ausgangspunkt ist, dass zwischen Präsenzunterricht und Heimarbeit tage- oder wochenweise abgewechselt wird. Von daher wird geschildert, wie kontinuierliche Lernprozesse möglich sind und für welche Inhalte diese Organisation geeignet ist (teilw. übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2021/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Deutschunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: