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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBien-Miller, Lena; Wildemann, Anja
TitelMehrsprachigkeit als Ressource für Sprachbetrachtung nutzen.
(K)ein Konsens zwischen Theorie und Praxis möglich?
QuelleIn: Der Deutschunterricht, 72 (2020) 2, S. 62-70Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-2258
SchlagwörterLerngruppe; Unterrichtspraxis; Fachdidaktik; Deutschunterricht; Grammatik; Sprachbetrachtung; Sprachvergleich; Mehrsprachigkeit; Deutschland
AbstractDer Beitrag beleuchtet die Kontroverse zwischen dem fachdidaktischen Diskurs und den Sichtweisen aus der Praxis im Hinblick auf Nutzen von Mehrsprachigkeit für die Sprachbetrachtung. Es wird ein Überblick über konzeptionelle Ansätze aus der Fachdidaktik gegeben. Dem gegenübergestellt werden kontroverse Stimmen aus der Praxis. Der Beitrag zeigt, dass kontrastive Sprachbetrachtung in mehrsprachigen Lerngruppen stattfinden kann (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2021/1
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