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Autor/inHochstadt, Christiane
TitelInklusion im Grammatikunterricht?
QuelleIn: Der Deutschunterricht, 72 (2020) 2, S. 53-61Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
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Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-2258
SchlagwörterBildungspolitik; Deutschland; Deutschunterricht; Bildungsstandards; Sonderpädagogik; Bildungspolitik; Fachdidaktik; Grammatikunterricht; Heterogenität; Sprachverhalten; Lernfeld; Lernfeld; Fachdidaktik; Inklusion; Deutschunterricht; Grammatikunterricht; Sprachverhalten; Sonderpädagogik; Heterogenität; Deutschland
AbstractDer Beitrag beschäftigt sich mit Grammatikunterricht vor dem Hintergrund des aktuellen Inklusionsdiskurses. Auf der Grundlage eines erweiterten Inklusionsbegriffes wird kritisch diskutiert, welche Konsequenzen die Etablierung des Inklusionskonzeptes für grammatikunterrichtliche Überlegungen hat und welche Spannungsfelder sich im Rahmen eines inklusiven Grammatikunterrichts ergeben. Zentral dabei ist der Begriff der sprachlichen Vielfalt, der aus sprachwissenschaftlicher, sprachdidaktischer und bildungspolitischer Perspektive beleuchtet wird (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2021/1
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