Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Gehrmann, Axel |
---|---|
Titel | Hat die Erziehungswissenschaft das Thema "Seiteneinstieg in den Lehrerberuf" verschlafen? Zur Tendenz der (Selbst)-Marginalisierung in Zeiten hohen Ersatzbedarfes. |
Quelle | In: Erziehungswissenschaft, 31 (2020) 60, S. 63-70Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0938-5363; 1862-5231 |
DOI | 10.3224/ezw.v31i1.07 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-206490 |
Schlagwörter | Erziehungswissenschaft; Bildungsplanung; Lehrerbedarf; Lehrermangel; Lehrer; Lehramt; Lehramtsstudiengang; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Seiteneinsteiger; Universität; Hochschullehre; Hochschule; Deutschland |
Abstract | Der Autor kritisiert die zögerliche Haltung der Erziehungswissenschaft gegenüber Anforderungen der Lehrkräftebildung, die aktuell vom Lehrkräftemangel geprägt sind. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/1 |