Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGrandrath, Rebecca; Bohrmann-Linde, Claudia
TitelTeaching fuel cells in the chemistry classroom - A brief survey on the current situation in German schools.
QuelleIn: Action research and innovation in science education, 3 (2020) 1, S. 13-16Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2626-9902
SchlagwörterBrennstoffzelle; Chemieunterricht; Deutschland; Schule; Schule; Chemieunterricht; Brennstoffzelle; Deutschland
AbstractA small questionnaire-based study was carried out in order to get an impression of the current placement of fuel cells in the chemistry classroom in Germany and to develop a research-based, practice-oriented didactical sequence for the teaching of fuel cells. Based on a participative action research-approach, chemistry teachers at schools with a focus on STEM answered a questionnaire. This article gives insight into our approach and results of this preliminary study.
Erfasst vonIPN - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik an der Universität Kiel
Update2021/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Action research and innovation in science education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: