Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Zierer, Klaus |
---|---|
Titel | So viel Präsenz wie möglich. Einschätzungen von Studierenden zum Corona-Semester. |
Quelle | In: Forschung & Lehre, 27 (2020) 9, S. 755Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-5604 |
Schlagwörter | Arbeitsbelastung; Einstellung (Psy); Zufriedenheit; Multimedia; Lehre; Studium; Vorlesungskritik; Studienbedingungen; Studienorganisation; Studienverhalten; Studienmotivation; E-Learning; Studentenschaft; Student; Online-Angebot; Augsburg; Deutschland |
Abstract | Die Hochschulen und Universitäten haben das Sommersemester wegen der Corona-Pandemie mit digitaler Lehre bestritten. Die Universität Augsburg hat 875 Lehramtsstudierende nach ihren Erfahrungen gefragt und in der Studie "Corona-Semester-Lehramt" im Hinblick auf die Qualität der digitalen Lehre, die Belastungen aus Sicht der Studierenden und die Wünsche für das weitere Studium ausgewertet. (HoF/Text übernommen). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 2021/1 |