Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Dallmann, Sven; Miller-Noe, Alex |
---|---|
Titel | Das Coronavirus als Simulator, die Welt neu zu sehen. Kooperative Gedankenexperimente im digitalen Fernunterricht. |
Quelle | In: Ethik & Unterricht, 31 (2020) 3, S. 36-39Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-7772 |
Schlagwörter | Lebensgestaltung; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Sekundarstufe I; Unterrichtsbaustein; Gedankenexperiment; Lebenswirklichkeit |
Abstract | Was ist wichtig, was verzichtbar? Wie wird es nach den Erfahrungen der Corona-Pandemie weitergehen? Der Beitrag leitet die Schülerinnen und Schüler an, ihr eigenes Leben und individuelle Veränderungen zu reflektieren und in einem Gedankenexperiment die langfristigen Folgen zu formulieren. Die Unterrichtseinheit ist so geplant, dass sie nahezu vollständig im Onlineunterricht mit dem Texteditor eduPad erfolgen könnte. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2021/1 |