Literaturnachweis - Detailanzeige
Titel | Religiöse Diversität in Curricula der islamisch-theologischen Studien. |
---|---|
Quelle | In: Theo-Web, 19 (2020) 1, S. 213-300
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1863-0502 |
Schlagwörter | Lehrer; Lehrerausbildung; Curriculum; Religionsunterricht; Islamischer Religionsunterricht; Religion; Hochschule; Themenheft; Vielfalt |
Abstract | Inhalt: Horsch-Al Saad, Silvia; Kamcili-Yildiz, Naciye; Reis, Oliver; Stosch, Klaus von: Projektvorstellung [Religiöse Diversität in Curricula der islamisch-theologischen Studien]. - Kamcili-Yildiz, Naciye: "Andere Religionen" in den Curricula der islamischen Religionslehrerausbildung. - Mauritz, Gerrit; Hillebrand, Mirjam; Reis, Oliver; Wittke, Annika; Kamcili-Yildiz, Naciye: Mindsets guter Lehre in Beziehung zu den Mindsets religiöser Pluralität. - Mauritz, Gerrit; Hillebrand, Mirjam; Reis, Oliver; Wittke, Annika; Kamcili-Yildiz, Naciye: Dann mache ich mal weiter. - Stosch, Klaus von: Entwicklungsperspektiven für den Dialog der Religionen an den Universitäten. - Kaupp, Angela; Sejdini, Zekirija: Mindsets von Lehrenden in der Islamischen Religionslehrer*innenausbildung. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2021/1 |