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Autor/inAßmann, Alex
TitelKontinuität und Traditionsbrüche in der Pädagogik.
Die kulturelle Wende Klaus Mollenhauers, die Selbsthistorisierung der Erziehungswissenschaft und das Posthistoire.
Paralleltitel: Continuity and breaks in tradition in pedagogy. The cultural turnaround of Klaus Mollenhauer, the self-historicization of educational science and the posthistoire.
QuelleIn: Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik, 96 (2020) 2, S. 264-279Infoseite zur Zeitschrift
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0507-7230; 2589-0581
DOI10.30965/25890581-09602008
SchlagwörterGeisteswissenschaftliche Pädagogik; Pädagogik; Erziehungswissenschaft; Pädagogik; Kritische Theorie; Entwicklung; Geisteswissenschaftliche Pädagogik; Kritische Theorie; Wissenschaftsgeschichte; Kulturwissenschaft; Mollenhauer, Klaus; Entwicklung; Mollenhauer, Klaus
AbstractThis essay examines the question of whether Klaus Mollenhauer's cultural turn should be interpreted as a development of Geisteswissenschaftliche Pädagogik. Therefore, historical processing of experience, such as this that occurred within the paradigm, should be reflected against the background of historical upheavals that occurred on a larger scale. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/1
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