Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Unger, Daniela |
---|---|
Titel | ¡Vamos ya! Auf interkulturelle Begegnungen vorbereiten. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 18 (2020) 1(68), S. 13-17 |
Beigaben | Abbildungen; Anmerkungen 2 |
Sprache | deutsch; spanische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1611-8510 |
Schlagwörter | Rollenspiel; Schüleraustausch; Interkulturelles Lernen; Arbeitsblatt; Spanischunterricht; Reflexion (Phil) |
Abstract | Wie lassen sich interkulturelle Begegnungssituationen im Spanischunterricht trainieren? Der Beitrag bietet verschiedene Unterrichtsaktivitäten, bei denen Rollenspiele als methodische Maßnahme eingesetzt werden. Zudem finden sich im Beitrag Hinweise zur Durchführung von Aktivitäten zur Reflexion über eigene Stereotypen und Traditionen. Lehrmaterialien liegen dem Beitrag bei. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2020/4 |