Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Smyk, Dorota; Keller, Stefan D. |
---|---|
Titel | Shopper, swapper, or else? Discussing fashion consumer habits in a formal debate. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 54 (2020) 164, S. 42-44 |
Beigaben | Arbeitsblätter |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1250 |
Schlagwörter | Schuljahr 10; Sekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Argumentation; Gesellschaftskritik; Kleidung; Diskussion |
Abstract | Kleider machen Leute - so ein bekanntes deutsches Sprichwort. Dass Kleider oder besser Kleidung im Rahmen der Produktion jedoch auch Umweltschäden sowie gesellschaftliche Folgen mit sich bringt, wissen nur wenige, wenn sie sich in den einschlägigen Geschäften neu einkleiden. In der Unterrichtseinheit sollen die Lernenden über das Konsumverhalten strukturiert debattieren und mögliche Handlungsalternativen miteinbinden. Hierzu bereiten sie eine Online-Umfrage vor, forschen zu dem Thema und bilden sich so eine differenzierte und zugleich fundierte Meinung. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2020/4 |