Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schlaak, Claudia |
---|---|
Titel | Mehrsprachig-inklusive Fremdsprachendidaktik. Diversität im Fremdsprachenunterricht aufgreifen. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 18 (2020) 2(69), S. 43-45 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; spanische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1611-8510 |
Schlagwörter | Didaktik; Individualisierung; Inklusion; Mehrsprachigkeit |
Abstract | Die Autorin bietet im Beitrag eine Reflexion über die Gestaltung einer Fremdsprachendidaktik, in welcher das mehrsprachige Potential der Lernenden im Vordergrund steht. Dabei thematisiert sie die Konsequenzen eines solchen Fremdsprachenunterrichts für die Alltagspraxis. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2020/4 |