Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHess, Miriam; Lipowsky, Frank
TitelÜben? Unbedingt - aber effektiv!
QuelleIn: Grundschule, (2020) 1, S. 33-35Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterGrundschule; Lehrer; Unterricht; Wiederholung; Didaktik; Lernerfolg; Übung; Grundschule; Lehrer; Lernerfolg; Lernprozess; Unterrichtsqualität; Didaktik; Übung; Unterricht; Effektivität; Effektivität; Wiederholung
AbstractViele Lehr-Lerntheorien und -modelle betonen die Bedeutung des Übens für den Lernerfolg. Damit Übungsphasen jedoch den gewünschten Effekt haben, sollten Lehrkräfte einige Voraussetzungen beachten. (Verlag).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2020/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: