Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Lipowsky, Frank; Hess, Miriam |
---|---|
Titel | Die Kraft des Vergleichens. Eine wirksame Strategie zur kognitiven Aktivierung von Lernenden. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 72 (2020) 1, S. 38-43Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Vergleich; Grundschule; Feedback; Unterrichtsqualität; Didaktik; Unterricht |
Abstract | Lernende zum Vergleichen anzuregen stellt eine wirksame Strategie zur kognitiven Aktivierung dar. Um vergleichen zu können, müssen sich die Schülerinnen und Schüler mit wesentlichen Merkmalen der zu vergleichenden Gegenstände oder Sachverhalte beschäftigen. Wie lässt sich die die Kraft des Vergleichens im Unterricht gezielt und lernförderlich nutzen? Welche Methoden sind besonders geeignet? |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2020/4 |