Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJean-Francois, Emmanuel
TitelInfluence of Comparative Education on Comparative Adult Education Research and Practice.
QuelleIn: Hessische Blätter für Volksbildung, 70 (2020) 2, S. 41-54Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0018-103X
DOI10.3278/HBV2002W004
SchlagwörterVergleichende Erziehungswissenschaft; Vergleichende Forschung; Erwachsenenbildung; Internationaler Vergleich; Internationalität
AbstractComparative Education bietet vielfältige Möglichkeiten für kulturell kontextualisierte Analysen zu länderspezifischen Besonderheiten von Bildungssystemen und Erwachsenenbildung. Ziel des Beitrags ist es, komparative Zugänge vorzustellen und deren Wirkungen zu erkennen und zu analysieren. Zwei Fragestellungen sind leitend: (1) Welchen Einfluss hat Comparative Education auf eine (komparative) Erwachse-nenbildungsforschung? (2) Welche Faktoren werden dabei für die Praxis der Erwachsenenbildung relevant und bedeutsam? Im Ergebnis werden ausgewählte Schlüsselfaktoren und -prinzipien sichtbar, die zukünftig zu einer möglicherweise größeren Wertschätzung vergleichender Forschung in der Erwachsenenbildung beitragen können. (Verl.).
Erfasst vonDeutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn
Update2020/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hessische Blätter für Volksbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: