Literaturnachweis - Detailanzeige
Titel | Konfessionelle Kooperation im Studium der Theologie für das Lehramt. |
---|---|
Quelle | In: Zeitschrift für Pädagogik und Theologie, 72 (2020) 2, S. 117-202
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1437-7160; 2366-7796 |
Schlagwörter | Lehrer; Lehrerausbildung; Religionsunterricht; Konfession; Studium; Theologie; Kooperation; Themenheft |
Abstract | Inhalt: Simojoki, Henrik; Lindner, Konstantin: Modelle der konfessionellen Kooperation an Schulen und Hochschulen in Deutschland. - Guttenberger, Gudrun; Münch, Christian: Ist doch selbstverständlich, oder? - Plausibilität, Chancen und Grenzen konfessioneller Kooperation in exegetischer Perspektive. - Jung, Martin H.: Konfessionelle Kooperation - Plausibilität, Chancen und Grenzen aus kirchenhistorischer, Osnabrücker und persönlicher Perspektive. - Hailer, Martin: Konfessionelle Kooperation in der Religionslehrerinnen- und -lehrerbildung - Plausibilität, Chancen und Grenzen in ökumenischer Perspektive. - Schröder, Bernd; Woppowa, Jan: Konfessionelle Kooperation in der Religionslehrerinnen- und -lehrerbildung - Möglichkeiten, Chancen und Grenzen an Studienstandorten ohne Kooperationspartner vor Ort. - Boehme, Katja; Krobath, Thomas: Interreligiöses Begegnungslernen in der Ausbildung von Religionslehrkräften in Heidelberg und Wien. - Der konfessionell-kooperative Religionsunterricht als Herausforderung für die Religionslehrerinnen und Religionslehrerbildung. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2020/4 |