Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLeuders, Timo; Reinhardt, Volker
TitelLernaufgaben müssen kognitiv aktivierend sein.
Mathematikunterricht in Zeiten von Corona.
QuelleIn: Lehren & lernen, 46 (2020) 4, S. 15-16Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterInterview; Eltern; Schulschließung; Lernen; COVID-19; Pandemie; Virusinfektion; Mathematikunterricht
AbstractIm Gespräch mit LEHREN & LERNEN benennt Timo Leuders, Mathematikdidaktiker und Prorektor für Forschung an der Pädagogischen Hochschule Freiburg, Chancen und Herausforderungen der aktuellen Situation im Bezug zum Mathematiklernen. Er benennt klar: Eltern, Mitschüler und die Digitalisierung können die Lehrperson nicht ersetzen.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2020/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: