Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEickelmann, Birgit
TitelWie der Blick in die Zahlen für den Blick nach vorne hilft.
Perspektiven aus der Studie ICILS 2018 in der Zeit der Corona-Krise und darüber hinaus.
QuelleIn: Lehren & lernen, 46 (2020) 4, S. 6-10Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Medienkompetenz; Schule; Schulschließung; COVID-19; Pandemie; Virusinfektion; Digitalisierung; Informationskompetenz; Jahr 2018
AbstractIn der Zeit der Schulschließung bieten sich digital gestützte Kommunikationswege und Methoden in besonderer Weise an, um den Schulbetrieb - wenn auch in einer ungewohnten Form - aufrechtzuerhalten. Dabei werden für viele die Potenziale des Lernens mit digitalen Medien offensichtlich, die von anderen, aber längst nicht von allen Schulen und Lehrkräften, schon seit Jahren für schulische Lehr- und Lernprozesse genutzt werden. Die Grenzen, die derzeit ebenso deutlich werden, kommen beim genaueren Hinsehen allerdings ebenfalls nicht völlig unerwartet, bezieht man die Ergebnisse der ICILS-2018-Studie ein. Der vorliegende Beitrag diskutiert anhand von vier Ausschnitten aus ICILS 2018 deren Ergebnisse im Hinblick auf die aktuelle Situation.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2020/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: