Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBachert, Dorothea
TitelJe suis qu'un enfant.
Schulung visueller Kompetenz anhand eines authentischen Kurzfilms.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 54 (2020) 163, S. 10-17Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterEmotion; Film; Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Authentisches Lehrmaterial
AbstractDie Autorin befasst sich im Beitrag mit einer Unterrichtsreihe zur Förderung der Kompetenz des Hör-Seh-Verstehens im Französischunterricht. In der Unterrichtsreihe, welche sich für das Sprachniveau A2 eignet, wird der Kurzfilm "Jes suis qu´un enfant" aus dem Jahr 2018 eingesetzt. Lehrmaterialien liegen dem Beitrag bei.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2020/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: