Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBohle, Johannes; Jahnke, Holger
Titel"Ist das jetzt Theorie oder Praxis?"
Über epistemologische Verwirrungen und geographische Orientierungshilfen beim forschenden Lernen in der universitären Lehrerinnen- und Lehrerbildung.
QuelleAus: Winkel, Jens (Hrsg.); Busker, Maike (Hrsg.); Schüler, Lisa (Hrsg.); Limberg, Holger (Hrsg.); Jäkel, Olaf (Hrsg.): Forschendes Lernen im Praxissemester an der Europa-Universität Flensburg. Erfahrungen - Empfehlungen - Perspektiven. Flensburg: Flensburg University Press (2020) [17 S.]
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-939858-41-6
SchlagwörterLehrerausbildung; Forschendes Lernen; Universität; Forschungsaufgabe; Praxissemester; Ratgeber; Theorie-Praxis-Beziehung; Student; Flensburg
AbstractDer Beitrag analysiert zunächst die Herausforderungen und Missverständnisse bei der Durchführung des Praxissemesters im Teilstudiengang Geographie in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung an der Europa-Universität Flensburg. Anschließend werden auf Grundlage des Konzepts des Forschenden Lernens Potenziale und konkrete Umsetzungsmöglichkeiten für studentische Forschungsarbeiten im Praxisfeld Schule aus Sicht des Faches Geographie vorgestellt. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: