Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Streitberger, Sebastian; Ohl, Ulrike |
---|---|
Titel | Videobasierte Förderung der unterrichtsbezogenen Analysekompetenz. Problemaufriss, Forschungsansatz und erste Ergebnisse einer empirischen Studie mit angehenden Geographielehrkräften. |
Quelle | Aus: Hemmer, Michael (Hrsg.); Lindau, Anne-Kathrin (Hrsg.); Peter, Carina (Hrsg.); Rawohl, Matthias (Hrsg.); Schrüfer, Gabriele (Hrsg.): Lehrerprofessionalität und Lehrerbildung im Fach Geographie im Fokus von Theorie, Empirie und Praxis. Ausgewählte Tagungsbeiträge zum HGD-Symposium 2018 in Münster. Münster: readbox unipress (2020) S. 137-148
PDF als Volltext |
Reihe | Geographiedidaktische Forschungen. 72 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-96163-175-9 |
Schlagwörter | Unterrichtsanalyse; Lehramtsstudent; Lehramtsstudentin; Lehrerausbildung; Videoaufzeichnung; Professionalisierung; Kompetenzentwicklung; Tagungsbeitrag; Theorie-Praxis-Beziehung; Symposium; Münster (Westf) |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2022/3 |