Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNowak, Dennis
TitelGanztagsschulqualität aus Sicht der Schülerinnen und Schüler.
Entwicklung und Evaluation des onlinebasierten Fragebogens "Ganztag: Interne Evaluation für Schulen" (GAINS). 1. Auflage.
QuelleWeinheim; Basel: Beltz Juventa (2020), 489 S.Verfügbarkeit 
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-7799-6402-3; 978-3-7799-6402-5
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Erhebungsinstrument; Evaluation; Fragebogen; Pretest; Reliabilität; Skalierung; Validität; Urteil; Itemanalyse; Ganztagsbetreuung; Schulforschung; Schulentwicklung; Ganztagsschule; Ganztagsunterricht; Schüler; Durchführung; Gestaltung; Konzeption; Qualität; Online; Deutschland
AbstractZurzeit stehen Fragen der einzelschulischen Qualitätsentwicklung im Mittelpunkt der Ganztagsschulforschung. Der Autor legt mit dem onlinebasierten Fragebogen "Ganztag: Interne Evaluation für Schulen" (GAINS) ein validiertes Instrument vor, mit dem Schulen ihr evidenzbasiertes Qualitätsmanagement gewinnbringend erweitern können. GAINS erlaubt die Evaluation der Angebote aus Sicht der Lernenden, ist ökonomisch auszuwerten und hat sich vielfach im Praxiseinsatz bewährt. Die Inhalte des Fragebogens sind zudem anschlussfähig an die aktuelle Debatte um Qualitätsmerkmale ganztägiger Angebote. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: