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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGröschner, Caroline
TitelWeltoffenheit und Toleranz - Kritische Auseinandersetzung mit gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit in der universitären Lehre.
QuelleAus: Berendt, Brigitte (Hrsg.): Neues Handbuch Hochschullehre. [Teil] E. Veranstaltungsformen. Fachübergreifende Lehr- und Lernformen. Berlin: DUZ Verlags- und Medienhaus (2020) E 1.19, S. 49-62Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISSN2198-5693
SchlagwörterBraunschweig; Deutschland
AbstractGruppenbezogene Menschenfeindlichkeit ist ein gesamtgesellschaftliches Phänomen, weshalb dieses auch in der Hochschulbildung verhandelt werden sollte. Der Beitrag zeigt exemplarisch die Auseinandersetzung mit diesem Phänomen im Rahmen von Hochschullehre mithilfe des Innovationsprojekts "Weltoffenheit und Toleranz - Gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit pädagogisch entgegentreten". Dieses Lehrprojekt wurde an der TU Braunschweig konzipiert und durchgeführt. Es kann als impulsgebend für Lehrveranstaltungen zu vergleichbaren Themen angesehen werden. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2021/3
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