Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Ukley, Nils; Gröben, Bernd; Bergmann, Fynn; Gostaph, Kara Fallah; Kastrup, Valerie |
---|---|
Titel | Forschendes Lernen zwischen Professionalisierungsanspruch und Transferpotenzial. Empirische Befunde der Bielefelder Begleitforschung zum Praxissemester im Fach Sport. |
Quelle | Aus: Basten, Melanie (Hrsg.); Mertens, Claudia (Hrsg.); Schöning, Anke (Hrsg.); Wolf, Eike (Hrsg.): Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung. Implikationen für Wissenschaft und Praxis. New York (N.Y.); Münster: Waxmann (2020) S. 149-156
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-8309-4154-5; 978-3-8309-9154-0 |
DOI | 10.31244/9783830991540 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-202221 |
Schlagwörter | Bildung; Pädagogik; Evaluation; Angewandte Wissenschaft; Lehrerausbildung; Lernen; Didaktik; Projekt; Sport; Sportunterricht; Professionalisierung; Studium; Hochschuldidaktik; Kongress; Theorie |
Abstract | Sowohl im Rahmen des Bielefelder Verbundprojekts zur Qualitätsoffensive Lehrerbildung "Biprofessional" als auch im fachlichen Begleitforschungsprojekt zum Praxissemester ProFLiPS wurden Evaluationsstudien zu Zusammenhängen von Forschendem Lernen und Professionalisierungsprozessen Sportstudierender durchgeführt. Diese werden vorgestellt und jeweils zentrale Erkenntnisse vor einem professionstheoretischen Hintergrund diskutiert. (Autor). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2021/3 |