Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enUkley, Nils; Gröben, Bernd; Bergmann, Fynn; Gostaph, Kara Fallah; Kastrup, Valerie
TitelForschendes Lernen zwischen Professionalisierungsanspruch und Transferpotenzial.
Empirische Befunde der Bielefelder Begleitforschung zum Praxissemester im Fach Sport.
QuelleAus: Basten, Melanie (Hrsg.); Mertens, Claudia (Hrsg.); Schöning, Anke (Hrsg.); Wolf, Eike (Hrsg.): Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung. Implikationen für Wissenschaft und Praxis. New York (N.Y.); Münster: Waxmann (2020) S. 149-156
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8309-4154-5; 978-3-8309-9154-0
DOI10.31244/9783830991540
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-202221
SchlagwörterBildung; Pädagogik; Evaluation; Angewandte Wissenschaft; Lehrerausbildung; Lernen; Didaktik; Projekt; Sport; Sportunterricht; Professionalisierung; Studium; Hochschuldidaktik; Kongress; Theorie
AbstractSowohl im Rahmen des Bielefelder Verbundprojekts zur Qualitätsoffensive Lehrerbildung "Biprofessional" als auch im fachlichen Begleitforschungsprojekt zum Praxissemester ProFLiPS wurden Evaluationsstudien zu Zusammenhängen von Forschendem Lernen und Professionalisierungsprozessen Sportstudierender durchgeführt. Diese werden vorgestellt und jeweils zentrale Erkenntnisse vor einem professionstheoretischen Hintergrund diskutiert. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2021/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: