Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Boban, Ines; Hinz, Andreas |
---|---|
Titel | Hochschullernwerkstatt Halle als Möglichkeitsort. Von WIRkstatt-Impulsen für inklusive Prozesse. |
Quelle | Aus: Kramer, Kathrin (Hrsg.); Rumpf, Dietlinde (Hrsg.); Schöps, Miriam (Hrsg.); Winter, Stephanie (Hrsg.): Hochschullernwerkstätten - Elemente von Hochschulentwicklung? Ein Rückblick auf 15 Jahre Hochschullernwerkstatt in Halle und andernorts. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2020) S. 205-215
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Reihe | Lernen und Studieren in Lernwerkstätten |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7815-2423-1; 978-3-7815-5858-8 |
DOI | 10.35468/5858_16 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-212145 |
Schlagwörter | Selbstwirksamkeit; Lernen; Inklusion; Partizipation; Universität; Hochschullehre; Hochschule; Lernwerkstatt; Raum; Deutschland; Halle (Saale); Halle-Wittenberg; Sachsen-Anhalt |
Abstract | Natürlich sind es immer 'die Menschen', von denen die Impulse ausgehen. Aber es braucht Treffpunkte, Sammlungsorte, an denen sich - im doppelten Wortsinn - unterschiedlich wirkende Personen miteinander verbinden können, um als 'social activists' kreativ für einen Zuwachs an Lernprozessen und die Erweiterung von Horizonten sorgen zu können. Als ein solches 'kreatives Feld' haben die Autoren die Hochschullernwerkstatt Halle erlebt. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/2 |