Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Keller, Katrin (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Arbeitsintegriertes Lernen in der Personal- und Organisationsentwicklung. Verschiedene Perspektiven aus Praxis und Theorie. 1. Aufl. |
Quelle | Berlin: Springer Gabler (2020), VII, 132 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Zusatzinformation | Verlagsangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
ISBN | 3-662-60926-6; 978-3-662-60926-2 |
DOI | 10.1007/978-3-662-60926-2 |
URN | urn:nbn:de:bsz:31-epflicht-1642527 |
Schlagwörter | Digitalisierung; Personalentwicklung; E-Learning; Organisationsentwicklung; Lebenslanges Lernen |
Abstract | In diesem Herausgeberband werden neue Ansätze und Denkrichtungen im Kontext des individuellen und organisationalen Lernens vorgestellt: Der Mensch hat die Fähigkeit und steht vor der Notwendigkeit über die gesamte Lebensspanne hinweg zu lernen. Die Dynamik digitaler, lokaler und globaler Veränderungen auf individueller, organisationaler und gesamtgesellschaftlicher Ebene trägt dazu bei, dass Lebenslanges Lernen mehr denn je zur zentralen Voraussetzung erfolgreicher Lebens- und Organisationsgestaltung avanciert. (Verlag). |
Erfasst von | Deutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn |
Update | 2021/1 |