Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenEgger de Campo, Marianne (Hrsg.); Resch, Olaf (Hrsg.)
TitelDigitalität@HWR.
Erfahrungen mit Digitalisierung in Forschung und Lehre. 1. Aufl.
QuelleBaden-Baden: Nomos (2020), 231 S.Verfügbarkeit 
ReiheHWR Berlin Forschung. 67
BeigabenIllustrationen; grafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-8487-6484-6
SchlagwörterMultimedia; Prüfungsordnung; Lehre; Informatik; Kommunikationstechnik; Datenschutz; Globalisierung; Wissenschaft; Hochschulselbstverwaltung; Hochschulverfassung; Vorlesungskritik; Studiendauer; Studienerfolg; Studienverhalten; Wirtschaftswissenschaft; Hochschule; Virtuelle Hochschule; Wissenschaftliche Literatur; Internet; Studentenschaft
AbstractDie formende Kraft der digitalen Technologien in allen Lebensbereichen beschäftigt Kulturtheoretiker in den letzten Jahren intensiv. Aber wie sieht es aus, wenn sich der Blick auf das Innenleben der Hochschule richtet? Welche Erfahrungen die Lehrenden an der HWR Berlin beim Lehren und Lernen mit den Auswirkungen der digitalen Transformation machen, exploriert der von Marianne Egger de Campo und Olaf Resch herausgegebene Band. Die Perspektiven der elf Autorinnen und Autoren auf die Hochschullehre und Hochschulorganisation werfen Schlaglichter auf die besonderen Praxisfelder der Hochschulkultur der Digitalität. (HRK / Abstract übernommen.
Erfasst vonHochschulrektorenkonferenz, Bonn
Update2020/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: