Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBilgic, Serdar; Arnholt, Julia; Wilke, Winfried
TitelStudienorientierung durch Projekt-Camps.
QuelleAus: Berendt, Brigitte (Hrsg.): Neues Handbuch Hochschullehre. [Teil] F. Beratung und Betreuung. Studieneingangsphase. Berlin: DUZ Verlags- und Medienhaus (2020) F 1.17, S. 89-104Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISSN2198-5693
SchlagwörterFachhochschule; Studium; Studienberatung; Hochschule; Studentenschaft; Deutschland; Schweinfurt; Würzburg
AbstractUm Studieninteressierten eine Orientierungshilfe zu geben, ob ein MINT-Studium ihren Interessen und Fähigkeiten entspricht, führte die Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt von 2016 bis 2019 Projekt-Camps durch. Insgesamt nahmen über 500 Studieninteressierte an solchen Orientierungs-Projekt-Camps teil. Der folgende Beitrag stellt die Einzelmaßnahmen dar, die in den insgesamt acht Orientierungs-Projekt-Camps zum Einsatz gekommen sind, und diskutiert die gemachten Erfahrungen. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2020/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: