Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Bilgic, Serdar; Arnholt, Julia; Wilke, Winfried |
---|---|
Titel | Studienorientierung durch Projekt-Camps. |
Quelle | Aus: Berendt, Brigitte (Hrsg.): Neues Handbuch Hochschullehre. [Teil] F. Beratung und Betreuung. Studieneingangsphase. Berlin: DUZ Verlags- und Medienhaus (2020) F 1.17, S. 89-104 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISSN | 2198-5693 |
Schlagwörter | Fachhochschule; Studium; Studienberatung; Hochschule; Studentenschaft; Deutschland; Schweinfurt; Würzburg |
Abstract | Um Studieninteressierten eine Orientierungshilfe zu geben, ob ein MINT-Studium ihren Interessen und Fähigkeiten entspricht, führte die Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt von 2016 bis 2019 Projekt-Camps durch. Insgesamt nahmen über 500 Studieninteressierte an solchen Orientierungs-Projekt-Camps teil. Der folgende Beitrag stellt die Einzelmaßnahmen dar, die in den insgesamt acht Orientierungs-Projekt-Camps zum Einsatz gekommen sind, und diskutiert die gemachten Erfahrungen. (HoF/Text übernommen). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 2020/3 |