Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Sauerwein, Markus N. |
---|---|
Titel | Qualität in Unterricht und von Angeboten an Ganztagsschulen. |
Quelle | In: Sozialmagazin, 44 (2019) 1-2, S. 67-73 |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0340-8469 |
Schlagwörter | Bildung; Forschung; Selbstwirksamkeit; Ganztagsschule; Schüler; Unterricht; Heuristik; Strukturwandel; Sozialpädagogik; Qualität |
Abstract | Sozialpädagogik sollte stärker auf eigene Aspekte von Qualität setzen. So die These von Markus Sauerwein. Er stellt dafür eine Heuristik für Qualität in Bildungssettings der Ganztagsschule vor, die Aspekte der Unterrichtsforschung und Sozialpädagogik gleichermaßen berücksichtigt und unterzieht diese einer empirischen Prüfung. Bedeutsam ist die Heuristik für Unterricht und Angebote gleichermaßen. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2022/3 |