Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hepp, Alexandra; Trisch, Oliver |
---|---|
Titel | Neue schul- und bildungspolitische Trends. Resilienzförderung als eine Kernaufgabe der Schulsozialarbeit? |
Quelle | In: Nachrichtendienst des Deutschen Vereins für Öffentliche und Private Fürsorge, 99 (2019) 1, S. 27-30 |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0012-1185 |
Schlagwörter | Chancengleichheit; Resilienz; Bildungspolitik; Förderungsmaßnahme; Schule; Schulsozialarbeit; Schüler; Beziehungsarbeit; Rahmenbedingung; Risikofaktor |
Abstract | Die aktuelle schul- und bildungspolitische Diskussion in Deutschland lässt gewisse Trends erkennen, die aus Sicht der DRK-Schulsozialarbeit positiv für die zukünftige Bedeutung des Arbeitsfelds der Schulsozialarbeit zu bewerten sind. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2022/3 |