Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schrapper, Christian |
---|---|
Titel | Sozialpädagogisch verstehen, was der Fall ist. SozialpädagogInnen arbeiten doch mit Menschen, nicht mit Fällen? |
Quelle | In: Sozialpädagogische Impulse, (2019) 1, S. 18-22Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1023-6929 |
Schlagwörter | Methode; Soziale Situation; Handlungskompetenz; Diagnostik; Berufsbild; Sozialpädagogik; Sozialpädagoge; Konzeption; Praxis |
Abstract | Der Autor betont in einer Einführung in sozialpädagogisches Fallverstehen: Sozialpädagogisches Fallverstehen bedeutet immer, zwei unterschiedliche Perspektiven in eine Balance zu bringen. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2022/3 |