Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kneidinger, Lisa |
---|---|
Titel | Kinder im Freispiel begleiten. Spüren wir ihrer Wirklichkeit nach! |
Quelle | In: Unsere Kinder, (2019) 4, S. 4-8Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2518-3907 |
Schlagwörter | Entwicklungspsychologie; Kind; Kindertagesstätte; Freispiel; Spiel; Interaktion; Lernprozess; Neurowissenschaften; Funktion (Struktur); Erzieher |
Abstract | Wenn Kinder spielen, ist das niemals "nur" spielen. Spielen und lernen sind bei jungen Kindern untrennbar miteinander verbunden. Unser Gehirn trainieren wir am besten, wenn wir uns entspannt mit einer Materie beschäftigen können. Gerade PädagogInnen können diesen Lerneffekt fördern, wenn sie Kinder aktiv im Spiel begleiten. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2022/3 |