Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKneidinger, Lisa
TitelKinder im Freispiel begleiten.
Spüren wir ihrer Wirklichkeit nach!
QuelleIn: Unsere Kinder, (2019) 4, S. 4-8Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2518-3907
SchlagwörterEntwicklungspsychologie; Kind; Kindertagesstätte; Freispiel; Spiel; Interaktion; Lernprozess; Neurowissenschaften; Funktion (Struktur); Erzieher
AbstractWenn Kinder spielen, ist das niemals "nur" spielen. Spielen und lernen sind bei jungen Kindern untrennbar miteinander verbunden. Unser Gehirn trainieren wir am besten, wenn wir uns entspannt mit einer Materie beschäftigen können. Gerade PädagogInnen können diesen Lerneffekt fördern, wenn sie Kinder aktiv im Spiel begleiten.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unsere Kinder" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: