Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inScheiner, Christian W.
TitelGamification in Change-Prozessen.
QuelleIn: Gruppe, Interaktion, Organisation, 50 (2019) 3, S. 337-340Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2366-6145
SchlagwörterMethode; Veränderungsmanagement; Spiel; Motivation; Digitalisierung; Management; Strukturwandel; Unternehmen; Wettbewerb; Soziale Arbeit; Organisation; Mitarbeiter
AbstractErfolgreiches Management wird zu großen Teilen durch das Management des Wandels bestimmt. Denn Unternehmen bewegen sich in einem Kontext, der durch Volatilität, Unsicherheit, Komplexität sowie Ambiguität gekennzeichnet ist (Cazaly 2015) und damit einer ständigen Dynamik mit Veränderungsabschätzung unterliegt. Dies führt dazu, dass sich Organisationen in einem kontinuierlichen Übergangsprozess befinden. Dabei sprechen manche Gründe für die Aufrechterhaltung bzw. die Fortführung des Bestehenden und wiederum andere für eine Veränderung des Unternehmens.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Gruppe, Interaktion, Organisation" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: