Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | König, Ingrid; Wöllenstein, Julia; Veccio, Ute |
---|---|
Titel | Schule vor dem Kollaps? |
Quelle | In: Emma, (2019) 5, S. 36-42 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0721-9741 |
Schlagwörter | Interview; Entwicklungspsychologie; Handlungskompetenz; Schule; Lehrer; Spracherwerb; Kulturkonflikt; Migration; Sozialer Brennpunkt; Religion; Kopftuch; Köln; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | Sie haben SchülerInnen, die kaum ein Wort Deutsch können. Und 95 Prozent Kinder mit Migrationshintergrund. Aber sie schaffen es trotzdem. Hier erzählen sie, wie. Viele würden an Ihrer Stelle verzweifeln. Sie aber krempeln die Ärmel hoch und handeln. Konsequent und einfühlsam. Aber sie werden zu oft alleingelassen. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2022/3 |