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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBoban, Ines; Hinz, Andreas
TitelSchulsozialarbeit in Zeiten der gesetzlichen Orientierung auf Inklusion.
Not-wendige Akzente.
QuelleIn: Standpunkt: sozial, (2019) 3, S. 19-25Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0937-5791
SchlagwörterBildungspolitik; Schule; Schulsozialarbeit; Inklusion; Menschenrechte; Soziale Arbeit; Konvention; Kritik; Theorie; Tradition; Vereinte Nationen; Behinderter; Hamburg
AbstractWissen wir eindeutig wovon die Rede ist, wenn von 'Inklusion' gesprochen und sie 'umgesetzt' wird? Könnte die Berufsgruppe der Schulsozialarbeit eine spezifische Rolle spielen beim Anbahnen einer wirklich inklusiven Schule? Und schließlich - wie sähe die denn eigentlich aus? in diesen drei Schritten wird im Folgenden entfaltet, worin wirksame Akzente zur Entwicklung 'neuer Spielregeln' in Kindheit und Jugend bestehen, die das Attribut 'inklusiv' mit Recht tragen.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
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