Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Obex, Tanja |
---|---|
Titel | Markus Rieger-Ladich / Anne Rohstock / Karin Amos (Hrsg.): Erinnern, Umschreiben, Vergessen. Die Stiftung des disziplinären Gedächtnisses als soziale Praxis. Weilerswirst: Velbrück 2019 (324 S.) [Rezension]. |
Quelle | In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), 18 (2019) 4Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (Rezension); PDF als Volltext (Rezension) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1613-0677 |
DOI | 10.25656/01:24017 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-240174 |
Schlagwörter | Bildungstheorie; Wissen; Erziehungswissenschaft; Bildungsgeschichte; Erinnerung; Gedächtnis; Vergessen; Wissenssoziologie; Geschichte (Histor); Erkenntnistheorie; Wissenschaft; Konstruktion; Rezension; Tradierung |
Abstract | Rezension von: Markus Rieger-Ladich / Anne Rohstock / Karin Amos (Hrsg.): Erinnern, Umschreiben, Vergessen. Die Stiftung des disziplinären Gedächtnisses als soziale Praxis. Weilerswirst: Velbrück 2019 (324 S.; ISBN 978-3-95832-068-0; 39,90 EUR). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2022/3 |