Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Fuchs, Max; Gördel, Bettina-Maria |
---|---|
Titel | Wozu eigentlich kulturelle Schulentwicklung? Prinzipien, Umsetzungsmöglichkeiten, internationale Erfahrungen und Unterstützungsstrukturen. |
Quelle | In: Schulmanagement, 2019 (2019) 5, S. 12-15 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-8235 |
Schlagwörter | Bildungspolitik; Schule; Schulentwicklung; Didaktik; Unterrichtsentwicklung; Unterricht; Kulturelle Bildung; Umsetzung |
Abstract | Kulturelle Kinder- und Jugendbildung hat durch ihre Konzepte und Potenziale in den letzten Jahren an bildungspolitischer Bedeutung gewonnen - auch in der Schule (Bildungsberichterstattung 2012; BMSFSJ 2017). 2013 hat die Kultusministerkonferenz (2013) die kulturelle Dimension von Schule und kulturelle Bildung als Querschnittsthema von Schule und Unterricht gestärkt. (Verlag). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2022/3 |