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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSleegers, Jürgen
TitelMit und von Spielen(den) lernen.
Anregungen für eine Auseinandersetzung mit Games und Gamern in Bildungskontexten.
QuelleIn: MedienConcret, (2019) 1, S. 90-94Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0931-9808
SchlagwörterSpielerisches Lernen; Digitale Medien; Medieneinsatz; Videospiel; Schule; Computerspiel; Lernspiel; Pädagoge; Jugendarbeit; Jugendlicher
AbstractSpielend lernen - das klingt nach Freude, Motivation und wenig Mühsal, also fast zu schön, um wahr zu sein. Doch der Ansatz des Digital Game-based Learning hat sich seit vielen Jahren bewährt, nicht nur um neue Inhalte an junge Leute heranzuführen, sondern auch, um Spielverhalten, Normen und Werte der Spielenden zu reflektieren. - Einige Gelingensfaktoren und Methoden für den Einsatz digitaler Spiele in Bildungskontexten. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/3
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