Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Sleegers, Jürgen |
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Titel | Mit und von Spielen(den) lernen. Anregungen für eine Auseinandersetzung mit Games und Gamern in Bildungskontexten. |
Quelle | In: MedienConcret, (2019) 1, S. 90-94Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0931-9808 |
Schlagwörter | Spielerisches Lernen; Digitale Medien; Medieneinsatz; Videospiel; Schule; Computerspiel; Lernspiel; Pädagoge; Jugendarbeit; Jugendlicher |
Abstract | Spielend lernen - das klingt nach Freude, Motivation und wenig Mühsal, also fast zu schön, um wahr zu sein. Doch der Ansatz des Digital Game-based Learning hat sich seit vielen Jahren bewährt, nicht nur um neue Inhalte an junge Leute heranzuführen, sondern auch, um Spielverhalten, Normen und Werte der Spielenden zu reflektieren. - Einige Gelingensfaktoren und Methoden für den Einsatz digitaler Spiele in Bildungskontexten. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2022/3 |