Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Kräling, Katharina; Löchel, Waltraud; Mani, Tina |
---|---|
Titel | "5 [cinco] metros cuadrados". Das Hör-Seh-Verstehen mit einem Film zur spanischen Immobilienblase und Wirtschaftskrise trainieren (S II). |
Quelle | In: RAAbits Spanisch. Sekundarstufe I/II, (2019) 3, S. 1-44 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; spanisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1614-7405 |
Schlagwörter | Verstehen; Film; Hörverstehen; Schuljahr 11; Schuljahr 12; Sekundarstufe II; Arbeitsblatt; Sehen; Fremdsprachenunterricht; Hörverstehen; Spanischunterricht; Landeskunde; Spanien |
Abstract | Die Unterrichtsidee thematisiert die spanische Immobilienblase mithilfe des Filmes 5 metros cuadrados und fokussiert dabei die Schulung des selektiven und globalen Hör-Seh-Verstehens im Spanischunterricht der Oberstufe. Die 18 Arbeitsblätter wurden für 14 bis 18 Unterrichtsstunden ab dem 4. Lernjahr konzipiert. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |