Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inÖlmezer-Öztürk, Elçin
TitelBeliefs and practices of Turkish EFL teachers regarding oral corrective feedback: a small-scale classroom research study.
QuelleIn: Language learning journal, 47 (2019) 2, S. 219-228Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAnhang; Tabellen 3
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0957-1736; 1753-2167
DOI10.1080/09571736.2016.1263360
SchlagwörterEmpirische Forschung; Ausdrucksfähigkeit; Einstellung (Psy); Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Lehrer; Türkei; Sprechen; Mündlicher Ausdruck; Ausdrucksfähigkeit; Korrektur; Empirische Forschung; Lehrer; Korrektur; Feedback; Methodik; Mündlicher Ausdruck; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Türkei
AbstractThis paper examines Turkish English as a foreign language (EFL) teachers' beliefs and practices regarding the amount, timing and types of oral corrective feedback (OCF) preferences. Eight instructors working in the English preparatory programme of a state university were included in the study. The data were collected through a questionnaire, semi-structured interviews and 16 hours of audio-recorded classroom observation. The results revealed that Turkish EFL teachers' OCF practices varied on an individual basis even though they were covering the same material while teaching. In addition, it was found that while the teachers' beliefs and practices were fairly consistent concerning the amount of feedback provided to their students, there were inconsistencies regarding the types of feedback and timing. All teachers tended to use more input-providing feedback types. This study highlights the complexity of providing OCF as part of teaching in a classroom context. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Language learning journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: