Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSelke, Sylvia
TitelMitmach-Singgeschichten in der Sprachbildung.
"Singend Deutsch lernen" mit geflüchteten Kindern.
QuelleIn: DaZ Grundschule, 3 (2019) 1, S. 17-22Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2512-4714
SchlagwörterKind; Arbeitsblatt; Deutsch als Zweitsprache; Musik; Singen (Mus); Praxisbezug
AbstractDie Autorin thematisiert wissenschaftlich belegte Gründe zum Einsatz von Liedern zum Mitsingen im Fremdsprachenunterricht und plädiert für die Verwendung dieser Methode mit neuzugewanderten Kindern. Welche Chancen dieser Sprachbildungsansatz beim Erwerb des Deutschen hat, wird zum Schluss erläutert.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "DaZ Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: