Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Selke, Sylvia |
---|---|
Titel | Mitmach-Singgeschichten in der Sprachbildung. "Singend Deutsch lernen" mit geflüchteten Kindern. |
Quelle | In: DaZ Grundschule, 3 (2019) 1, S. 17-22 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2512-4714 |
Schlagwörter | Kind; Arbeitsblatt; Deutsch als Zweitsprache; Musik; Singen (Mus); Praxisbezug |
Abstract | Die Autorin thematisiert wissenschaftlich belegte Gründe zum Einsatz von Liedern zum Mitsingen im Fremdsprachenunterricht und plädiert für die Verwendung dieser Methode mit neuzugewanderten Kindern. Welche Chancen dieser Sprachbildungsansatz beim Erwerb des Deutschen hat, wird zum Schluss erläutert. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |