Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGröger-Schaffer, Marianne
TitelFolge mir ins Abenteuerland.
Strukturplanung für Willkommensklassen.
QuelleIn: DaZ Grundschule, 3 (2019) 1, S. 9-10Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2512-4714
SchlagwörterGrundschule; Integrierender Unterricht; Unterrichtsplanung; Redemittel; Migration; Migrationshintergrund; Heterogenität
AbstractDie Autorin bietet Hinweise für Lehrkräfte, welche eine Willkommensklasse in der Schule übernehmen. Was es dabei zu berücksichtigen gilt, wird im Beitrag thematisiert. Eine Liste von relevanten Redewendungen in der Vorbereitungsklasse schließt den Artikel ab.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "DaZ Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: