Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Gröger-Schaffer, Marianne |
---|---|
Titel | Folge mir ins Abenteuerland. Strukturplanung für Willkommensklassen. |
Quelle | In: DaZ Grundschule, 3 (2019) 1, S. 9-10 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2512-4714 |
Schlagwörter | Grundschule; Integrierender Unterricht; Unterrichtsplanung; Redemittel; Migration; Migrationshintergrund; Heterogenität |
Abstract | Die Autorin bietet Hinweise für Lehrkräfte, welche eine Willkommensklasse in der Schule übernehmen. Was es dabei zu berücksichtigen gilt, wird im Beitrag thematisiert. Eine Liste von relevanten Redewendungen in der Vorbereitungsklasse schließt den Artikel ab. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |