Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Neumann, Marko |
---|---|
Titel | [Rezension des Buches Exklusive Gymnasien und ihre Schüler: Passungsverhältnisse zwischen institutionellem und individuellem Schülerhabitus von W. Helsper, L. Dreier, A. Gibson, K. Kotzyba & M. Niemann]. |
Quelle | In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), 18 (2019) 2Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (Rezension); PDF als Volltext (Rezension); PDF als Volltext (Rezension) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1613-0677 |
DOI | 10.25656/01:23981 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-239813 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Qualitative Forschung; Soziale Herkunft; Schule; Schulkultur; Schulform; Gymnasium; Schüler; Differenzierung; Region; Elite; Segregation; Wettbewerb; Auswahl; Habitus; Leistung; Rezension; Institution; Individuum |
Abstract | Rezension von: Werner Helsper/ Lena Dreier/ Anja Gibson/ Katrin Kotzyba/ Mareke Niemann: Exklusive Gymnasien und ihre Schüler. Passungsverhältnisse zwischen institutionellem und individuellem Schülerhabitus. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2017 (537 S.; ISBN 978-3-658-17079-0; 69,99 EUR). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/4 |